Die Sektion Kordall ist eine Fusion der Sektionen Bascharage/Linger, Hautcharage/Clemency/Fingig, Pétange sowie Rodange/Lamadelaine/Lasauvage und wurde am 3. Mai 2017 gegründet. Der Vorstand besteht aus 30 Mitgliedern.

Wir geben dem OGBL in den Ortschaften ein Gesicht und eine gewerkschaftspolitische Stimme.

Die Vorstandsmitglieder arbeiten alle ehrenamtlich für den OGBL, denn Gewerkschaftsarbeit ist ein Teil unseres Lebens. Viele von uns sind oder waren Mitglied einer Personaldelegation in einem Betrieb und engagieren sich auch auf anderen Ebenen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Rentnerinnen und Rentner und die Gesellschaft im allgemeinen.

Schnuppern Sie in unserem Kalender und nehmen Sie an unseren Veranstaltungen teil. Wir würden uns wirklich freuen Sie begrüßen zu können.


Kontaktieren Sie uns

Beratung und Hilfe

Falls Sie Fragen betreffend Ihre Arbeit oder Ihre Rente haben, bitten wir Sie sich an den Informations- und Beratungsdienst des OGBL zu wenden und unsere Expertinnen und Experten werden Ihnen behilflich sein.



Rümelingen zum Bergbaumuseum

Am 11. Juli unternahm die Sektion Kordall einen Ausflug nach Rümelingen zum Bergbaumuseum. Nach einer Sonderführung zu versteckten Orten stand ein Mittagessen in der Brasserie des Museums auf dem Programm.


28. Juni

Am 28. Juni 2025 organisierte die Sektion Kordall einen Bus, um an der nationalen Demonstration teilzunehmen.


Mitgliederversammlung

Am 13. Juni hielt die Sektion Kordall ihre Mitgliederversammlung im Freizeitzentrum in Lamadelaine ab. Mitglieder, die seit 25 Jahren dem OBGL angehören, wurden ebenfalls geehrt. Nach der Feierlichkeit bekundete der Vorstand seine Solidarität mit der Demonstration am 28. Juni.


13. Juni

Am Donnerstag, dem 13. Juni, verteilten der Vorstand und die Mitglieder der Sektion Kordall in den Bahnhöfen von Rodange und Pétange Flyer für die Demonstration am 28. Juni.