Automobile Club du Luxembourg (ACL)

Meinungsaustausch mit Präsident Yves Wagner

Am 20. Februar trafen sich in den Räumlichkeiten des ACL der Präsident des ACL, Yves Wagner, die OGBL-Personaldelegierten sowie die OGBL-Vertreter Pierre Schreiner und Carole Calmes zu einem Meinungsaustausch über die vorgesehenen Umstrukturierungen bei ACL-Services S.A.

Unter den angesprochenen Punkten, wurde ganz besonders die aktuelle Arbeitsatmosphäre herausgehoben. Zu diesem Thema meinte der ACL-Präsident, er wolle den Sozialdialog verbessern, indem er beispielsweise regelmäßige Versammlungen organisiert, sowohl mit der Personaldelegation als auch mit der gesamten Belegschaft, dies mit dem festen Willen, auf Transparenz, Zusammenarbeit und Offentheit zu setzen.

Bezüglich der Erneuerung des Kollektivvertrags für die Arbeitnehmer von ACL Services S.A. ließ uns Yves Wagner ebenfalls wissen, dass er wünsche, so schnell wie möglich eine annehmbare Lösung für beide Seiten zu finden.
Es bleibt noch zu unterstreichen, dass der Präsident uns bestätigte, der ACL sei auf der Suche nach einem neuen Direktor, um Daniel Tesch zu ersetzen. In drei Monaten müsste der neue Direktor seinen Posten innerhalb des Unternehmens einnehmen.