15 Mai 2019

Sozialwahlen 2019: Der OGBL konnte seine Führungsposition im Reinigungssektor behaupten.

Das OGBL-Syndikat Reinigung hat 109 effektive Delegiertenmandate und 104 Ersatzmandate in diesem Wirtschaftssektor erringen können, demnach 70% der Mandate in den Betrieben, in denen der OGBL eine Liste aufgestellt hatte.

Das OGBL-Reinigungssyndikat konnte seine Position in Betrieben wie ASQ (3 von 5 Sitzen), COMCO (5 von 5 Sitzen), ISS (4 von 9 Sitzen), CR Services (5 von 5 Sitzen), LAVAUX (2 von 2 Sitzen), PROPPER (5 von 5 Sitzen) und NR Docvsafe (1 Sitz von 1) verbessern.

In einer großen Anzahl von Betrieben hat der OGBL seine Führungsposition mit einer absoluten Mehrheit bestätigt, wie bei ATALIAN (10 von 10 Sitzen), GENESA (6 von 6 Sitzen), LAURENTY (5 von 5 Sitzen), ACTOR AUGIAS (4 von 4 Sitzen), LUXMAINTENANCE (4 von 4 Sitzen), GRENN CLEAN CONCEPT (2 von 2 Sitzen), OMNICLEAN (2 von 2 Sitzen) und Spidolswäscherei (1 Sitz von 1).

Der OGBL hat in der Wäscherei MONPLAISIR sämtliche Mandate errungen (2 von 2 Sitzen). Bei EXPRESS Services gewinnt der OGBL die Mehrheit zurück (4 von 7 Sitzen). Ein hervorragendes Ergebnis konnte in Betrieben errungen werden, wo der LCGB Kandidaten aufgestellt hatte, wie z.B. bei NETTOSERVICE (13 von 15 Sitzen), ONET Luxembourg (9 von 10 Sitzen) und SAMSIC (6 von 7 Sitzen). Bei Voltige Luxembourg Sàrl wurde die Wahl wegen eines Verfahrensfehlers angefochten.

Leider konnte der OGBL die Wählerinnen und Wähler von DUSSMANN (8 von 18 Sitzen), von INNOCLEAN (4 von 10 Sitzen) und von ABSC (3 von 7 Sitzen) nicht von seinem Einsatz der vergangenen Jahre und von seinem realistischen Programm für die kommenden 5 Jahre überzeugen.

Dank dieser Ergebnisse ist und bleibt der OGBL im Rahmen der anstehenden Kollektivvertragsverhandlungen der Wortführer aller Arbeitnehmer im Reinigungssektor.

Zusammen mit seinen Delegierten wird das OGBL-Syndikat Private Reinigungsdienste die Arbeitsbedingungen und die Kollektivverträge weiterhin verteidigen und verbessern, um die berufliche Zukunft und das Wohlergehen am Arbeitsplatz der mehr als 9.000 Arbeitnehmer dieses Wirtschaftssektors zu gewährleisten. Das Syndikat Reinigungsdienste bedankt sich bei allen gewählten und nicht-gewählten OGBL-Kandidaten und bei allen Arbeitnehmern für ihr Vertrauen.

tableau_nettoyage_de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.