Circuit Foil

Erneuerung des Kollektivvertrags

circuit_foilDer OGBL hat Anfang Februar mit der Führung des Unternehmens Circuit Foil einen neuen Kollektivvertrag für das gesamte Personal unterschrieben. Obwohl die Verhandlungen im Jahr 2014 unterbrochen werden mussten, weil Circuit Foil an die Gruppe Doosan verkauft wurde, konnte schnell ein Abkommen mit der neuen Firmenleitung gefunden werden, und zwar nach nur vier Sitzungen.
Das Abkommen ist für drei Jahre und sieht folgendes vor:

  • Eine erste Lohnerhöhung von 0,25 Euro/Stunde ab dem 1. Januar 2015
  • Eine zweite Lohnerhöhung von 0,25 Euro/Stunde ab dem 1. Januar 2016
  • Die Einführung einer monatlichen „Qualitäts“-Prämie, deren Kriterien noch festgelegt werden müssen.

Die Firmenleitung hat sich darüber hinaus dazu verpflichtet, die Politik der Beschäftigungserhaltung beizubehalten, die von der vorherigen Direktion eingeführt wurde.

Mitgeteilt vom OGBL-Syndikat Metallverarbeitende Industrie