B medical systems s.à r.l.

Erneuerung des Kollektivvertrags

Kürzlich wurde in einem guten sozialpartnerschaftlichen Klima die Erneuerung des Kollektivvertrags für die 180 Arbeitnehmer der Firma B MEDICAL SYSTEMS S.à r.l. in Hosingen zwischen dem OGBL; Mehrheitsgewerkschaft, und dem LCGB einerseits sowie der Betriebsführung andrerseits unterzeichnet.

B Medical Systems S.à r.l. ist spezialisiert in der Forschung, Entwicklung und der Herstellung professioneller Kühl- und Tiefkühlgeräte, die die Lagerung und den sicheren Transport von Blut und Impfstoffen in der ganzen Welt garantieren.

Der bestehende Kollektivvertrag wurde für die Dauer von 36 Monaten und zwar vom 1.1.2015 bis zum 31.12.2017 verlängert.

Folgende Punkte wurden festgehalten:

  • Es wurde jeweils ein leistungsbezogener Bonus von 1 Bruttomonatsgehalt pro Jahr ausgehandelt. Für das Jahr 2015 wurde schon 1 Bruttomonatsgehalt an das Personal ausbezahlt.
  • Die Vorruhestandsregelung (Préretraite Solidarité) wurde fest in dem Kollektivvertrag verankert.
  • Überarbeitung und Verbesserung des Bewertungssystems.

Mitgeteilt vom OGBL-Syndikat Metallverarbeitende Industrie
am 13. Juni 2016