Das Personal von Marco Aldany hat am vergangenen Samstag erfahren, dass die Friseursalons der genannten Marke ab diesem Tag definitiv geschlossen sind.

Marco AldanyDas Personal von Marco Aldany hat am vergangenen Samstag erfahren, dass die Friseursalons der genannten Marke ab diesem Tag definitiv geschlossen sind.

Die Schlüssel der einzelnen Salons wurden von der Direktion von Marco Aldany eingesammelt und die Arbeitnehmer haben keinen Zugang zu ihrem Arbeitsplatz mehr. Auch haben sie keine temporäre  Freistellungsgenehmigung seitens der Direktion bekommen.

Diese überstürzte Schließung der Friseurläden Marco Aldany betrifft 20 Arbeitnehmer, die seit Bekanntwerden vom OGBL betreut werden.

Im Moment hat das Syndikat Handel des OGBL keine Kenntnis, ob Konkurs angemeldet wird.

Nicht nur hatte die Direktion keine Absicht offenbart angesichts der sich ankündigenden Massenentlassung einen Sozialplan zu verhandeln, im Gegenteil sie hatte bis zur letzten Minute ihren Plan die Lokale zu schließen verheimlicht.

Das Syndikat Handel des OGBL bedauert dieses armselige und unfaire Handeln der Verantwortlichen von Marco Aldany gegenüber den Arbeitnehmern.

Mitgeteilt vom Syndikat Handel des OGBL
am 4. März 2013