Der OGBL bemängelt die unmögliche Organisation der Zwischentests für die „Auxiliaire de vie“-Schüler

Wird die Ausbildung zum „Auxiliaire de vie“ nicht ernst genommen?

Wie jedes Jahr gibt es wieder einmal große Schwierigkeiten was die Organisation der Zwischentests für die „Auxiliaire de vie“-Schüler im letzten Ausbildungsjahr anbelangt. Die Tests sollen laut Kalender im November-Dezember 2012 stattfinden, allerdings wissen die betroffenen Schüler bis zum heutigen Tag immer noch nicht wann ihr Test stattfinden wird.

Die administrative Organisation liegt im Moment bei der Handelskammer, die aber offensichtlich große Schwierigkeiten hat, dieser Aufgabe gerecht zu werden.

Das Syndikat Gesundheit und Sozialwesen des OGBL verurteilt diese unmögliche Situation für die Schüler, die Anfang November noch immer keine Informationen haben, wann ihr Zwischentest stattfinden wird. Der OGBL hat sich deswegen an das « Ministère de l’Education nationale et de la Formation professionnelle » gewandt und fordert, dass die Verantwortlichen im Ministerium sich der Sache annehmen, damit die rund 65 „Auxiliaire de vie“-Schüler der 12. Klasse und der darauffolgenden Jahrgänge ihre Prüfungen unter annehmbaren Bedingungen ablegen können.

Mitgeteilt vom Syndikat Gesundheit und Sozialwesen des OGBL
am 8. November 2012