FHL Kollektivvertrag

ogbl_manif_sante_juin_2016_vignetteDie Gespräche mit dem Arbeitgeberverband FHL liefen konstruktiver als im SAS Bereich. Die Verhandlungen um ein neues aufgewertetes Gehältermodell sind in den letzten Monaten forgeschritten. Doch am 29. März hat nochmals eine Verhandlungssitzung zwischen der FHL und den Syndikaten stattgefunden, in der die Positionen wieder auseinanderlaufen.

Tatsächlich hatten wurde in den letzten drei Jahren in der paritätischen Kommission eine prinzipielle Einigung gefunden um das gesamte finanzielle Volumen zu berechnen. Aktuell kündigt die FHL an, bereits gefundene Einigungen wieder zu hinterfragen. Wir bedauern sehr, dass seitens der FHL nochmals Schritte nach hinten gemacht werden, indem getroffene Einigungen in Frage gestellt werden und fordern die FHL auf mit uns zusammen an einer schnellen und konstruktiven Lösung zu arbeiten.

In beiden Kollektivverträgen, SAS und FHL, haben wir keine Zeit mehr zu verlieren.
Die Mobilisierungskampagne für die Laufbahnen geht weiter! Weitere gewerkschaftliche Aktionen sind geplant.